​Mareike Stricker im Finalkampf vom 25. int. Jubiläumsturnier der Stadt Hornberg

Am letzten Aprilwochende startete der 1. Athletik Sportverein „Germania“ Bruchsal mit nur einer Ringerin bei dem 25. int. Ringerturnier der Stadt Hornberg.

Bei der Eröffnung des Jubiläumsturnieres bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Erinnerung eine kleine weltweit bekannte Hornberger Schiesskanone aus Holz überreicht.

Unsere Mareike Stricker war mit ihren 34,6kg in der 38kg Klasse eingeteilt worden. Mit 7 Gegnerinnen, davon auch eine Teilnehmerin aus Frankreich, musste sie als Leichteste im Poolsystem antreten. In ihrem Pool bezwang sie ihre Gegnerinnen souverän mit Schultersiegen. Der Finalkampf um Platz eins war gesichert.

Mareike hatte eine starke Kontrahentin, sie hielt tapfer dagegen doch verlor sie leider nach Punkten. Mit einem erfolgreichen zweiten Platz beendete Mareike das Turnier.