Erstlingsturnier Weingarten

Anlässlich des Traditionellen Schlacht- und Wiesenfestes veranstaltete der SVG 04 Weingarten ein Erstlingsturnier für Neueinsteiger in den Ringkampfsport. 61 Sportler aus 9 Vereinen fanden den Weg ins Badische. Leider hatte das Wettkampfbüro die Ausschreibung nicht richtig gelesen, so dass mit verkürzten Kampfzeiten gerungen werden musste und der Ausrichter hatte leider auch den Sinn der Veranstaltung nicht ganz verstanden und schickte ungeschlagene Landesmeister ins Rennen.

Dass Europameisterin Luisa Niemesch am Ende die Siegerehrung durchführte war dagegen Extraklasse und eine besondere Auszeichnung für die Kinder. Gute Schiedsrichterleistungen und angenehme Gespräche zwischen Eltern, Trainern und Zuschauern ließen die Pannen verschmerzen und führten zu einer gelungenen Veranstaltung, die 2024 sicherlich noch getoppt wird.

Und nun zu den Ergebnissen:

In der D-Jugend konnten Zelimchan Dzeitov und Sofia Oks ihre Vorwochenerfolge bestätigen und alle unsere Teilnehmenden durften wir zu mindestens einem Sieg gratulieren.

D-Jugend

1. Platz Zelimchan Dzeitov 26 kg 3 Teilnehmer

1. Platz Sofia Oks 38 kg 4 Teilnehmer

2. Platz Stefan Amariei 38 kg 4 Teilnehmer

E-Jugend

2. Platz Ece Atasoy 19 kg 4 Teilnehmer

4. Platz Meryem Kaykun 23 kg 5 Teilnehmer

Ein Dank an die Trainer, Betreuer und die unterstützenden Eltern.

vordere Reihe von links: Meryem Kaykun, Zemlimchan Dzeitov, Ece Atasoy, Stefan Amariei, Sofia Oks

hintere Reihe: Volker Widmann und Andreas Stricker

Vorbereitung und Unterstützung
Auch Vereinsduelle fanden statt