Am Sonntag den 10.06. waren wir mit 14 Kindern auf dem Erstlingsturnier in Weingarten vertreten und stellten damit zum ersten Mal die größte Anzahl an "Athlethen" auf die Waage.

Für den größten Teil der Kinder war es das erste Mal, dass sie sich alleine einem unbekannten Gegner zum Ringkampf stellen sollten. Denn im Gegensatz zum Fußball, wo man als eine Mannschaft aufläuft, müssen sich die Kinder im Ringsport alleine der Herausforderungen stellen. Als Eltern und Trainier ist es unsere Aufgabe, die Kleinen bei diesen Erfahrungen zu unterstützen.

Wir hatten an diesem Tage viele spannende Kämpfe und jeder hat an diesem Tag wieder ein Stückchen für die Zukunft gelernt. Als Trainierteam sind wir wahnsinnig stolz darauf, wieviele Kinder sich bei uns wohl fühlen und Eltern uns unterstützen.

Am Ende ging jedes Kind mit einer Medallie nach Hause!

Mit dabei waren:
Artur Renz, Maria Lunquist, Greta Rötten, Lennox Göbel, Rio Malz, Friedrich Rötten, Lena Geiß, Silas Jung, Tobias Hager, Artur Bader, German Malyshev, Angelos Schuh, Iohannis Schuh und Lennard Janzer

#