Erfolgreicher Rückrundenstart beim KSC Graben-Neudorf

22.10 KSC Graben-Neudorf (20) – ASV Bruchsal (27)

Der Rückrundenstart unserer Schülermannschaft lief perfekt. Wir mussten zum seit 6 Jahren ungeschlagenen KSC Graben-Neudorf reisen. Die Mannschaft spürte schon nach dem abwiegen, das eine Chance besteht um Graben-Neudorf zu schlagen. In der Klasse bis 23kg musste sich Silas Zimmermann nach einem guten Kampf seinem Gegner geschlagen geben. So stand es 4:0 für Graben-Neudorf. Mareike Stricker und Raphael Vogt konnten beide 4 Punkte auf unser Konto verbuchen. So stand es 4:8 für uns. Danach folgte ein spannender Kampf von Janus Zimmermann den er aber leider verlor. Jetzt stand es 8:8. Nun stand ein Schlüsselkampf auf dem Programm den Max Rommel mit einem Schultersieg für sich entscheiden konnte. Somit gingen wir wieder mit 8:12 in Führung. Nach einem heissen Kampf von Angelina Scholl die leider verlor, konnte Graben-Neudorf wieder zum 12:12 ausgleichen. Danach siegte auf Schulter Stanislaw Kuhlmann, Gabriel Vogt siegte nach Punkten 20:10. Jetzt stand es 12:19 für Bruchsal. Dank einer taktischen Umstellung konnte Hannah Shiva Zimmermann kampflos vier Punkte einfahren. Stand 12:23 für Bruchsal. Jetzt musste in den letzten drei Kämpfen noch ein Sieg her, was gegen Graben-Neudorf nicht einfach ist, da sie in den oberen Klassen stark besetzt sind. Für den letzten Sieg aus Bruchsaler Sicht sorgte dann wieder einmal Arthur Spranger der nach einem spektakulären Kampf seinen Gegner auf die Schultern zwingen konnte. Die beiden Abschlusskämpfe von Jens Mannherz und Nico Trautwein die leider verloren gingen, konnten unserem Sieg nichts mehr ausmachen. Der Sieg mit 27:20 stand fest. Somit haben wir wieder einen großen Schritt in Richtung Finalturnier am 14.12.2014 in Niederliebersbach gemacht.

Jungs und Mädels es war wieder mal eine tolle Mannschafts-leistung und nochmal Glückwunsch zum Sieg gegen

den bis dahin ungeschlagenen KSC Graben-Neudorf.