Endrundenturnier 2015

Am Sonntag, den 13.12.15 war es soweit, das Endrundenturnier 2015 stand auf dem Programm. Nachdem die SVG Weingarten am letzten Kampf keine Mannschaft stellen konnte gewannen wir diesen Kampf mit 48:0. Somit stand der Teilnahme am Endrundenturnier nichts mehr im Wege. An diesem Turnier stehen sich die 6 besten Mannschaften aus Nordbaden gegenüber. Es begann mit der Auslosung die Angelina Scholl für uns durchführte.

Sie zog Den KSV Ketsch und die SRC Viernheim. Beim ersten Kampf standen wir dem späteren Sieger des Turniers dem KSV Ketsch gegenüber.

Der Kampf endete mit 16:31 für Ketsch. Beim zweiten Kampf gegen die SRC Viernheim wurde es spannend. Nach einer tollen Mannschaftsleistung konnten wir ein Unentschieden herausholen. Endstand 24:24. Nun kam es darauf an wie Ketsch gegen Viernheim ringt. Auch Viernheim verlor deutlich. Jetzt zählte der direkte Vergleich. Da war Viernheim ein Schultersieg besser als wir und somit standen wir im Kampf um Platz 5 und 6 gegen den KSV Östringen. Diesen Kampf konnten wir durch eine super Leistung jedes Einzelnen mit 28:20 für uns entscheiden.

Somit belegten wir den 5.Platz von insgesamt 19 Mannschaften aus ganz Nordbaden. Es war unsere dritte Teilnahme beim Endrundenturnier und bis dahin konnten wir keinen Kampf gewinnen. In diesem Jahr haben wir gezeigt das wir eine super Truppe hatten wo jeder Einzelne sein bestes für die Mannschaft gegeben hat.

Ergebnisse in Liga-db.de

#