Unsere Nordbadische Auswahl der weiblichen Jugend startete am 08.06 - 09.06 bei den Deutschen Meisterschaften im nordischen Warnemünde(Rostock).

In der Gewichtsklasse bis 42 kg (Schoolgirls) war unserer Mareike angetreten, um sich im Feld gegen 12 weitere Teilnehmerinnen zu behaupten.

Im ersten Kampf gegen Loona Loch aus Bayern startete Mareike mit einem furiosen Auftakt. Die ersten Punkte konnte sie sich durch ihre schnellen Beinangriffe sichern. Dennoch beendete sie ihren ersten und wichtigen Kampf mit einem Schultersieg per Nackenhebel.

Danach ging es gegen Lioba Marte aus Württemberg, welche sie mit einem Nackenhebel innerhalb der ersten Minute schulterte. Mit zwei Siegen in der Tasche hatte sie sich erstmal ein Freilos erkämpft und konnte sich für die Qualifikation in die Finalrunde vorbereiten.

Im anschließenden dritten Kampf, gegen die spätere deutsche Meisterin Laura Köhler, fand Mareike leider keine Mittel, um den Kampf nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Diesen Kampf verlor sie leider nach Punkten. Jedoch konnte sie sich im anschließenden Kampf noch für das kleine Finale um Platz 3 qualifizieren.

Dieser letzte Kampf verlangte noch einmal alles von Mareike ab. In diesem spanndenen Kampf, hielt Mareike bis zum Schluss die Möglichkeit offen, um noch aufs Treppchen zu kommen. Aber leider gelang es ihr nicht mehr, bis zum Ende der zweiten Runde, das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden.

In der Finalrunde um Platz 5, gegen Zoe Bennoit aus dem Saarland, konnte Mareike noch einmal ihre ganze Klasse abrufen und schulterte ihre Gegnerin bei einer klaren Punkteführung. Somit wurde Mareike mit 3 Schultersiegen und 22:12 technischen Punkten 5. Deutsche Meisterin bei ihrer ersten Teilnahme.

Wir sind natürlich total stolz und froh, dass Mareike nebenbei auch in das Trainer-Team eingestiegen ist, um ihre Erfahrung vorallem auch den jungen Mädchen weiterzugeben.

Statistik Mareike:
http://www.liga-db.de/Turniere/DM/2018/DE/180608_18119Rostock-Warnemuende/GER200857228717NR0111.htm

Link auf die Sieger-Tabelle:
http://www.liga-db.de/Turniere/DM/2018/DE/180608_18119Rostock-Warnemuende/GER20085722871742.htm

#