Auswärtssieg beim ASV Daxlanden

18.10 ASV Daxlanden (20)- ASV Bruchsal (28)

Am vergangenen Wochenende stand der Kampf gegegen unseren Mitstreiter um die Teilnahme am Endrundenturnier beim ASV Daxlanden auf dem Programm. Wir wussten das es bestimmt eine ganz enge Sache werden wird.

Mit den Auftaktsiegen von Silas Zimmermann und Mareike Stricker gingen wir mit 8:0 in Führung. Danach folgte Janus Zimmermann der angeschlagen einen starken Kampf zeigte. Er lag mit 13:11 Punkten zurück und konnte dann seinen Gegener kurz vor Ende des Kampfes schultern. Somit stand es 12:0 für unsere Jungs und Mädels. Raphael Vogt erhöhte anschließend auf 16:0.

Max Rommel musste sich nach starkem Kampf seinem Gegner geschlagen geben. Somit stand es 4:16. Angelina Scholl und Stanislaw Kuhlmann konnten mit zwei Siegen auf 8:24 erhöhen. Nach einer überraschenden Niederlage von Gabriel Vogt und Jens Mannherz konnte Daxlanden auf 16:24 verkürzen. Danach folgte Arthur Spranger der nach einem packenden Kampf und einem Rückstand von 6:5 seinen Gegner auf die Schultern zwang. Somit stand unserem Sieg nichts mehr im Weg. Beim abschließendem Kampf von Nico Trautwein der sich seinem 10kg schwereren Gegner geschlagen geben musste konnten wir schon unseren Sieg feiern. Es war eine tolle Mannschaftsleistung.

In der nächsten Woche berichten wir vom Spitzenkampf zwischen

Graben-Neudorf und unserer Jugendmannschaft.