ASV Schüler meistern Saisoneinstieg

Mit einem schönen 28:18 Sieg gegen den KSV Kirrlach startete unser Team in die neue Saison. Gleich 3 Gewichtsklassen konnten wir nicht besetzen und da auch ein Gästeringer nicht das zulässige Gewicht hatte, lagen wir mit 0:8 zurück. Raphael Wehr machte einen tollen ersten Kampf und lag nach 3 Minuten bereits mit 14:2 in Führung als er völlig platt auf die Schultern ging. Ein toller Einstand war ihm dennoch gelungen. Dann begann die Aufholjagd und jeweils 4 Mannschaftspunkte erzielten Paul Chirtoaca (TÜ 16:0) sowie mit Schultersiegen David Chirtoaca, Rio-Constantin Malz, German Malyshev, Justin Oks,
Kristian Pipper undSilas Jung. Auch Silas trat zum ersten Mal in der Schülermannschaft an und ihm gelang mit einem satten Schultersieg gegen seinen 4 Jahr älteren Gegner ein toller Einstand, so dass die zwischenzeitliche Schulterniederlage von Vanessa Pipper kaum zum Tragen kam. Die drei abschließenden Freundschaftskämpfe durch Jeva Widmann, Annya Bejerea und nochmals Silas Jung gingen ebenfalls alle durch Schulterfall der Gegner an uns. Ein toller Einstand unseres Teams.

#