​5 Titel und Vizemeister bei den Vereinen

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Laudenbach konnten wir 15 Jugendliche und Kinder an den Start bringen. Ein weiterer dritter Platz fehlte und wir hätten die ganze Veranstaltung gerockt und dem ASV Ladenburg den Mannschaftssieg entrissen, dem wir hiermit recht herzlich dazu gratulieren.

Wir freuen uns dennoch sehr über Platz 2 in der Vereinswertung und über 5 Landesmeistertitel, die zum Teil sehr unerwartet zustande kamen. Unsere Athleten zeigten viele klasse Kämpfe und jeder war mindestens einmal erfolgreich. Mit der Unterstützung unserer Trainer und Eltern konnte dieses tolle Mannschaftsergebnis erzielt werden.

In der A-Jugend bis 80 kg holte sich Arthur Spranger souverän den Titel mit 2 Schulter- und einem Überlegenheitssieg und darf sich ebenfalls Hoffnung auf eine DM Teilnahme machen, wie sein Vereinskollege Max Rommel, der durch einen Schultersieg und durch technische Überlegenheit die B-Jugend in der 48 Kg-Klasse dominierte. In der C- Jugend bis 53 kg führte kein Weg an Armands Stolarovs vorbei, der alle seine 4 Kämpfe durch Schultersiege oder Aufgabe gewann. In der D-Jugend hatten wir unser Trumpf-Ass in Tim Johannes Geiß, der 5 Schultersiege bei 40:10 technischen Punkte erzielte.
Diese Ergebnisse waren vom Trainerteam noch erhofft und teilweise erwartet worden, aber dass der erst Sechsjährige Friedrich Rötten, bis dahin bei 2 Turnieren gänzlich glück- und sieglos, die E-Jugend bis 22 Kg beherrschen und mit 4 Schultersiegen gewinnen würde, löste neben riesiger Freude auch großes Erstaunen aus. Toll gemacht Friedrich! In dessen Sog platzierte sich seine Schwester Greta Rötten direkt dahinter auf Platz 2 mit 3 Schultersiegen.

Die weiteren Ergebnisse:
Platz 2 Artur Abilov C-Jugend, 36 kg – 2 Siege