1. Bruchsaler Beach Wrestling Turnier

Am 25.06.2022 war es soweit, dass der 1. ASV “Germania” Bruchsal eine noch junge Sportart – Beach Wrestling – erstmals präsentierte.

Die aufreibende Vorbereitung mit Fertigstellung in der letzten Woche hatte sich gelohnt und dafür allen Helfern, Firmen und der Stadt Bruchsal einen herzlichen Dank.

14 Männer und 2 Frauen stellten sich um 17 Uhr dem ausgeschriebenen Wettbewerb. Das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld mit Bundesligaringern, Deutschen Meistern und weiteren Titelträgern zeigte unter der Kampfleitung von Wolfgang Spänle spektakuläre Griffe und freundschaftliche Gesten am Kampfende. Maximilian Heneka führte gewohnt souverän durch den Abend und brachte den zahlreichen Zuschauern das Sandringen näher. Auch der heimische Nachwuchs zeigte mit tollen Aktionen, dass Beach Wrestling auch von Jugendlichen gerne ausgeübt wird und die Verantwortlichen reflektierten bei der anschließenden Sonnwendfeier, dass es Wert ist über ein eigenes Jugendturnier nachzudenken.

DRB Vizepräsident Ingo Breuer gab sich ebenso die Ehre, wie die NBRV Vertreter Sportreferent Hardy Stüber und Landestrainer Günter Laier, die auch die Siegerehrung durchführten.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

< 60 kg

1. Grigore Herta