​Heimsieg festigt Tabellenplatz 3

Heimsieg festigt Tabellenplatz 3

Zum Rückrundenstart mit Stilartwechsel konnten wir den AC Ziegelhausen knapp mit 21:16 besiegen und unseren 3. Tabellenplatz verteidigen. Die Gäste gingen etwas unerwartet durch eine Schulterniederlage von Finn Schwalbe in Führung. Bis zur Pause konnten wir durch Schultersiege von Ajmal Mohseni und Gheorghe Fricatel, sowie Punkterfolgen von Liviu Maciuca (7:4) und Abdullah Rahime (18:7) auf 13:4 davon ziehen. Nach der Schulterniederlage von Mohammad Yousefi verfinsterten sich die Mienen, denn nun waren die Gäste favorisiert. Milad Ashuri startete erstmals im 71 kg-Limit und überraschte die Zuschauer. Der ehemalige iranische Spitzenringer Esmail Hajibabaei gab nach hoher Führung Punkt um Punkt ab. Das Gewichtmachen rächte sich und so gab er völlig ausgepumpt beim Stande von 16:16 auf. Sinan Kacakci bei seinem ersten Start und Mujeb Ashuri musste jeweils die volle Punktzahl den Gästen überlassen, so dass wir vor dem Schlusskampf nur knapp mit 17:16 führten. Auf Maxim Fricatel war wieder einmal Verlass und er siegte routiniert nach 58 Sekunden zum umjubelten Sieg.
Nächster Heimkampf am Samstag, 05.11.2022 um 20 Uhr gegen die Reserve des Regionalligisten SVG Niederliebersbach.

Bild: Gheorghe Fricatel bei einem spektakulärem Überwurf