Generalversammlung 2020

Generalversammlung 2020 – Vorstandschaft mit alten und neuen Gesichtern

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken berichtete Vorstand Maximilian Heneka über ein äußerst erfolgreiches Jahr, das aber auch durch einige Wechsel geprägt war.

Neben den traditionellen Festlichkeiten, waren auch Arbeiten an der vereinseigenen Anlage vonnöten und forderte die Vereinsmitglieder, vor allem auch bei der Neuverpachtung des Restaurants. Zum Ende fand er noch Worte zur näheren Zukunft seit der Corona Pandemie. Das Training der Jugend und Aktiven wurde wieder aufgenommen, Wettkämpfe sind noch nicht geplant. Hier werden die nächsten Wochen entscheiden, wie sich der Verband aufstellt und die Fallzahlen sich entwickeln.

Im Anschluss berichtete der Technische Leiter Carsten Spänle über eine äußerst erfolgreiche Runde in der Verbandsliga, die mit Platz 3 abgeschlossen wurde. Herausragender Einzelringer war Maxim Fricatel mit 15 Siegen in 15 Kämpfen. Ihm folgten Ajmal Mohseni und Viatcheslav Kolossov, die jeweils 14 Siege in 16 Kämpfen erzielten und wesentliche Stützen der Mannschaft waren.

Jugendleiter Matthias Malz durfte über das erfolgreichste Jahr der ASV Jugend berichten. Mit Mareike Stricker stellte man eine Deutsche Meisterin und die Jugendsportlerin des Jahres.

Die Schülermannschaft gelangte ohne Verlustpunkt ins Endrundenturnier und belegte dort Platz 3.

Zahlreiche Erfolge auf Landesmeisterschaften, nationalen und internationalen Turnieren vervollständigten das Sportjahr 2019.

Den Kassenbericht trug Nicole Geis gewohnt souverän vor und konnte über ein erfolgreiches 2019 berichten. Trotz der Pandemie konnte sie positiv erwähnen, dass unsere Sponsoren uns treu verbunden bleiben und weiter unterstützen. Herzlichen Dank dafür! Der Kassenprüfbericht, vorgetragen durch Martin Römpert, offenlegte keinerlei Beanstandungen und attestierte Nicole eine ausgezeichnete Arbeit. Da sie nicht mehr kandidierte, wurde sie mit einem Geschenk unter großen Beifall verabschiedet.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurden in ihren Ämter wieder gewählt: Maximilian Heneka, Wolfgang Spänle (Vorsitzende), Ruth Heneka (Schriftführer), Carsten Spänle (Technischer Leiter), Matthias Malz (Jugendleiter), Martin Römpert, Wolfgang Gerold (Kassenprüfer) sowie Günther Seeburger, Heiko de Rossi und Andreas Stricker (alle Beisitzer). Neu gewählt wurden Volker Widmann (Kasse) und Puria Ghadiri (Beisitzer).

Da keine Anträge eingingen wurde die Versammlung nach einer Stunde geschlossen.