​Baden-Württembergische Meisterschaften

Baden-Württembergische Meisterschaften

Mit 4 Ringerinnen und der Gastringerin Josefine Widmann, die mittlerweile für den AC Ückeradt startet, trat unser Trainer Andreas Stricker die 2-stündige Fahrt nach Aalen zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Frauen und weiblichen Jugend an. Jeva Widmann, mit 9 Jahren Jüngste im Aufgebot, bezwang ihre beiden Kontrahentinnen und wurde neue Ba-Wü Meisterin der Schülerinnen bis 31 kg. Ihrer Schwester Josefine gelang mit 3 Siegen das gleiche in der B-Jugend bis 58 kg. Eine Bronzemedaille verdiente sich Annja Bejerea mit guter Leistung in der B-Jugend bis 52 kg, die ohne die knappe 0:3 Auftaktniederlage, gar Silber geholt hätte. Vanessa Pipper (B-Jugend/42kg) mit 2 Siegen und Johanna Derendorf (Frauen/62kg) einmal siegreich scheiterten mit ihren 4. Rängen nur knapp am Podium. Am Turnier nahmen 48 Vereine teil und wir konnten den tollen 6. Platz in der Mannschaftswertung erringen.