3 Meisterschaften – 6 Titel

3 Meisterschaften – 6 Titel

Ein erfolgreiches Ringwochenende für den ASV Bruchsal ist nun Geschichte. Am Samstag starteten bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren in Ladenburg Arthur Spranger und die Ashuri Brüder. Alle 3 erreichten einen Finalkampf und wurden durch unseren Trainer Carsten Spänle unterstützt. Arthur erreichte nach 2 vorzeitigen Siegen das Finale um Platz 3 in der 87Kg-Klasse im griechisch-römischen Stil. Seinem Südbadischen Gegner unterlag er dann auf Schulter. Im 70 kg-Limit des freien Stils traten 12 Teilnehmer an. Milad kam nach 3 Siegen ebenfalls ins kleine Finale. Mujeb erzielte 2 Siege und kämpfte dann um Platz 5. Leider gingen auch diese Finals verloren. Starke Kämpfe mit tollen Platzierungen am Ende.

Am 2. Tag wurden die Landesmeisterschaften Freistil in Ladenburg ausgetragen. Bei den Aktiven erhielt Alexandru Chirtoaca 65kg den LM Titel. Ebenfalls Erster wurde unser Neuzugang Finn Kai Schwalbe im 51kg-Limit der A-Jugend. Titel Nr. 3 brachte in der C-Jugend David Chirtoaca nach 2 überlegenen Punktsiegen in die Barockstadt. Silas Jung darf sich ebenfalls Landesmeister 2022 nennen. Unser Jüngster gewann die D-Jugend bis 49 kg. In einem Freundschaftskampf gegen den 54kg-Meister konnte er mit einem Schultersieg seine ringerischen Fähigkeiten nachweisen. Tolle Platzierungen erzielten Kristian Pipper und Rio-Constantin Malz mit dem Vizemeistertitel, wobei bei beiden mit etwas mehr Glück mehr drin gewesen wäre. Kristian lag mit 6:5 Punkten gegen den späteren Sieger in Führung, als er kurz vor Schluss noch eine 2er-Wertung abgab. Rio konnte zwei seiner drei Kämpfe gewinnen. Am Ende lagen die ersten 3 mit der gleichen Anzahl an Siegen punktgleich zusammen und nur das schlechtere Punktverhältnis verhinderte den Titel. Paul Chirtoaca startete in der 32kg-Klasse der D-Jugend, die wohl am Besten besetzt war. Mit einem Punktsieg belegte er am Ende Rang 3. In der größten Klasse der B-Jugend mit dem amtierenden Deutschen Meister und DM-Dritten hatte es Justin Oks extrem schwer, konnte sich aber mit Rang 6 auch platzieren und zum 10. Platz in der Mannschaftswertung unter 20 Teams beitragen.

2 weitere Titel wurden uns aus Ückeradt gemeldet, wo die Widmann-Schwestern bei den Offenen NRW Mädchenmeisterschaften antraten. Jeva besiegte ihre 3 Gegnerin bei 48:0 technischen Punkten souverän und wurde Siegerin. Josefine erreichte nach 2 Schulter- und einem Aufgabesieg das Finale, dass sie dann mit technischer Überlegenheit gewann.

Photo 3 + 4: Johanna Derendorf jeweils in rot Arthur Spranger und Milad Ashuri bei Wurfgriffen