1. Kampftag und Vorschau

Oberligaauftakt geglückt

Aufsteiger 1. ASV Germania Bruchsal zeigte beim 24:10 Auswärtssieg beim AC Ziegelhausen eine kämpferisch starke Leistung und verließ erhobenen Hauptes die Steinbachhalle. Debütant Finn Kai Schwalbe (57/FR) überließ beim vorzeitigen 16:0 PS seinem Gegner keine Wertung. Mohammad Yousefi stellte sich in den Dienst der Mannschaft und rückte ins Schwergewicht auf. Gegen seinen mehr als 40 kg schweren Gegner bestand er den Kampf David gegen Goliath bravourös und unterlag knapp mit 4:6 Punkten. Ajmal Mohseni (61/GR) kam zu einem schnellen Schultersieg und Abdullah Rahime (66/FR) war ohne Gegner. Zum 1:19 Halbzeitzwischenstand steuerte Anatolie Lungu in einem wahren Grifffeuerwerk gegen Paul Schüle weitere 4 Punkte bei und siegte mit 26:9. Den zweiten Durchgang eröffnete Gheorghe Fricatel (86/GR), der nach 3 spektakulären Überwürfen seinen Gegner mit 18:1 besiegte. Kristian Pipper (71/GR) hatte im ungewohnten Stiel beinahe verloren, als er nach 14 Punkten Rückstand seine Aufholjagd startete und am Ende nach starker Gegenwehr mit 13:21 unterlag. Maxim Fricatel zeigte Freistilkunst vom Feinsten und siegte mit 15:0 noch vor dem Pausengong. Die Gebrüder Milad und Mujeb Ashuri kämpften diesmal in der 75kg Klasse und konnten beide mit 1:10 bzw. 2:15 überhöhte Punktniederlagen vermeiden und damit ebenfalls zum hohen Mannschaftserfolg beitragen.

1.ASV Bruchsal – KSV Ketsch 10.09.2022 – 20 Uhr

Den Meisterschaftsfavoriten aus Ketsch empfangen wir zum ersten Heimkampf der Saison. Nach dem 3. Platz im Vorjahr haben sie sich mit Tunjay Vazirzade (Azerbaijan), dem EM 9ten 2021, einem absoluten Weltklasseringer, weiter verstärkt. Dieser Ringkampfleckerbissen findet in der ASV Halle, Giesgrabenweg 6 statt. Um 18:30 Uhr trifft die Schülermannschaft auf den SV Brötzingen.

Foto: Gheorghe Fricatel (blau) gegen Maximilian Rick beim 16:1 Punkterfolg